Projekt Beschreibung

Wettbewerb: Mal deine Idee, wie das Cover einer Fair Trade Ratingen Schokolade  aussehen soll.

Du kannst bei diesem Malwettbewerb mitbestimmen, wie eine Fair Trade Ratingen „Kinderschokolade“ aussehen soll.  Bei der Produktion von Kakao-Produkten sind gravierende Menschenrechtsverletzungen insbesondere von Kindern und Jugendlichen an der Tagesordnung. Bei der Fairen Ratingen Schokolade, für die du das Cover malen kannst, war nachweislich keine ausbeuterische Kinderarbeit mit im Spiel.

Beim Fest zum Weltkindertag am 11. September werden die ersten drei Gewinner-Entwürfe ausgezeichnet und schmücken anschließend die Ratingen Schokolade „Kinderedition“. Alle eingereichten Entwürfe werden im Rahmen einer Ausstellung im Herbst in Ratingen zu sehen sein.

Ist dein Entwurf unter den ersten drei Gewinnern, dann siehst du ihn dort, wo die Schokoladen verkauft werden, z.B. in den Ratinger Weltläden und in der städtischen Touristinformation.

// Infos

  • ALTER
    ab 12 Jahren

  • EINREICHUNG AB
    1. Januar

  • EINSENDESCHLUSS
    7. Juni

  • WICHTIG
    Das Cover wird die Maße 66 mm (Breite) x 146 mm (Länge) haben. Dein Bild muss nicht exakt diese Maße haben. Es wird aber vom Kulturamt auf diese Maße verkleinert werden und muss dann noch gut erkennbar sein. Das Bild darf maximal so groß wie ein DIN A4 Blatt sein.

//

Einsendung per Mail oder Post