Projekt Beschreibung

Das Film-Team „Ratinale.TV“ berichtet über die Projekte des JKJ.

Sei bei der Film-Crew des JKJ dabei! Ihr zieht als Team mit einer Kamera zu den über 70 Veranstaltungen des Jugendkulturjahres. Dort dreht ihr kurze Reportagen. Die Filme werden anschließend hier auf der Website sowie auf Instagram und Facebook zu sehen sein.

Aus den Reportagen entsteht außerdem zum Abschluss eine Dokumentation des Jugendkulturjahres. Das Team des LUX unterstützt euch tatkräftig. Die Technik wie Kamera, Mikrofone und Schnittplatz werden euch vom LUX zur Verfügung gestellt.

Wer Lust hat, in einem engagierten Team mitzuarbeiten, ist jederzeit herzlich willkommen. Das Team arbeitet während des gesamten Veranstaltungszeitraums und sucht noch Unterstützung für Kamera, Ton, Licht und Redaktion. Aktuelle Infos erhaltet ihr im Jugendzentrum LUX.

Schaut auch rein in den Menüpunkt „Jugend streamt“. und werdet teil vom Team.

// Infos

  • ALTER
    ab 12 Jahren

  • TERMINE
    Ihr könnt jederzeit mitmachen!

  • TREFFPUNKT
    Jugendzentrum LUX
    Turmstraße 5

  • KOSTEN
    kostenlos

// Kontakt