Projekt Beschreibung

In einem Workshop zur Ausstellung von Irmel Droese und Felix Droese wird mit verschiedenen Drucktechniken experimentiert.

Die Teilnehmenden experimentieren mit verschiedenen Drucktechniken und Materialien. Daraus bauen sie ihre  Welt „Utopia“ mit anschließender Präsentation im Museum.

Soll es in meiner Welt nur Superhelden geben oder gar keine Menschen? Nur Tiere? Oder wünsche ich mir die Welt wie ein Paradies? Oder soll alles so bleiben wie es ist, nur jeder hätte einen Pool vor seinem Haus und müsste nie zur Schule, weil es keine gibt. Es könnte aber auch ein ganzes neues Sternensystem erschaffen werden… Es gilt so viele Möglichkeiten, bau dir eine neue Welt!

// Infos

  • ALTER
    ab 10 Jahren

  • TERMINE & UHRZEIT
    30. Juni – 3. Juli von 11 – 15 UHR
    5. Juli (Präsentation)

  • ORT
    Museum Ratingen
    Grabenstraße 21

  • KOSTEN
    20,- € inklusive Mittagssnack

  • LEITUNG
    Claudia Reich

// Kontakt

  • Museum Ratingen

  • 02102 550-4184