Auch während Corona steht das Jugendkulturjahr nicht still und ihr habt an einigen kreativen Wettbewerben von zuhause aus teilgenommen. Doch nun geht es richtig weiter!

Wir sind zurück mit einer überarbeiteten Homepage. Wir haben den Menüpunkt „Projekte“ neu geordnet, so dass ihr nun alle Projekte besser finden könnt. Schaut mal rein bei den aktuellen, denn das Graffiti-Stadtwerke-Projekt startet jetzt und auch im Museum gibt es eine spannende Selfie-Aktion mit einer Videoinstallation. Wir planen außerdem neue Aktionen für die Sommerferien, die dann bei den „laufenden“ Projekten angekündigt werden. Also öfter mal vorbeischauen.

Im Bereich „Jugend streamt“ findet ihr nun alle bisherigen Sendungen inklusive der Live-Konzerte von Alexander Seidl sowie der HipHop Crew rund um Canuto und King Lui.

Auch für diejenigen von euch, die zuhause aktiv werden möchten, bietet die Webseite einen neuen Service. Im Menüpunkt „Tutorials“ gibt es filmische Anleitungen zu bestimmten Themen. So lernt ihr mit Alexandra Völker, wie man Pikachu-Lesezeichen bastelt und Natalie Hollweg vom TV Ratingen zeigt die Basics eine HipHop Routine zum Nachtanzen. Weitere Tutorials werden in den kommenden Wochen folgen.