Ein unkonventioneller Konzertabend mit der Post-Mariachi Band CARLA und der Melodischen Metalband Citizen Down

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CARLA die Band

Besteht aus:
Vocals – Yannick „Yanis“ Syperek
Gitarre – Tim „El Chefe“ Beckmann
Gitarre – Rouven „De Fleedge“ Schult
Bass – Hans Roggatz
Drums – Alexander „Ginsi“ Ginsberg

Wenn deutscher Sprechgesang auf poppig bis punkigen Rock trifft, dann kann das fast nur CARLA die Band sein. Der Name entstammt, angeblich, der Serie Scrubs, gesichert ist diese Information allerdings nicht. Fest steht aber, dass sich CARLA thematisch zwischen Liebe und Sehnsucht, Wein, Subversivem und guter Laune bewegt. Seit 2019 existiert dieses meist melodische Konzept um Frontmann Yanis, wenngleich die fünfköpfige Truppe aus Mettmann bereits in jungen Jahren gemeinsam musizierte. Neu sind aber nicht nur Texte, Töne und Rhythmen, auch auf der Bühne liefern die Jungs El Chefe und Fleedge an den Gitarren, Hans am Bass und Ginsi hinter den Drums eine visuelle Augenweide, mit Sombreros, Lichterketten und sinnloser Dekoration. Aber auch musikalisch dürfte jeder auf seine Kosten kommen, der mit Bands wie Kraftklub, Blink-182 oder Pony Hütchen zurecht kommt. Nicht umsonst heißt es in einem der weniger bekannten Hits “In deinem Kopf – na klar – das ist CARLA, wir produzieren Ohrwürma”. Also, bis zum nächsten Konzert, CARLA die Band freut sich auf dich, kusschen!

Citizen Down – Melodic Metal –

Citizen Down erblickte in dieser Konstellation im März 2017 das Licht der Welt. Seitdem haben die Jungs gemeinsam ein abwechslungsreiches Set geschrieben, dessen brachiale Breakdowngewitter das Zwerchfell ebenso massieren wie die ruhigen Töne die Seele, während eingängige Refrains sich in die Gehörgänge einbrennen und zum Mitmachen nötigen. Live bieten die Jungs diese Möglichkeit immer häufiger und stellen im Rahmen ihrer Möglichkeiten Gigs auf die Beine. Nebenher entstand in kompletter Eigenregie die erste EP, die 2020 erschien.

Einlass:
18:00 Uhr

Beginn
18:30 Uhr

Ticket:
5€ für den gesamten Konzertabend (CARLA+Citizen Down)