Ideenwettbewerb zur Reaktivierung der Westbahn

Die Standortinitiative Ratingen Tiefenbroich/West e.V. veranstaltet einen Ideenwettbewerb zur Reaktivierung der Westbahn.

What the Hell is Westbahn? Das ist die Schienenverbindung zwischen Duisburg und Düsseldorf über Ratingen mit Haltestellen in Ratingen-West, Tiefenboich und Lintorf.

Die Ratinger Westbahn  liegt voll auf der Linie von Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Alle sind sich wieder einig, dass die Westbahn sinnvoll ist. Dazu muss die Reaktivierung aber erst mal umgesetzt werden, was bei nüchterner Betrachtung ein mehrjähriger Prozess sein wird. Deshalb darf der Druck auf alle in den Planungs- und Realisierungsprozess Eingebundenen nicht nachlassen.

Druck machen, aber wie? Durch Aufmerksamkeit, durch Vorbilder, durch nüchterne Zahlen? Mit Utopien, den Taktgebern für die Realität von morgen? Mit schrägen Geschichten?

Der Ideenwettbewerb der Standortinitiative Ratingen Tiefenbroich/West e.V. appelliert an Eure Kreativität, Aufmerksamkeit zu erregen. Die Westbahn muss Gesprächsthema sein – und bleiben. Sonst warten wir noch länger, als man uns schon prognostiziert hat.

Alle Infos zum Mitmachen und was es genau zu gewinnen gibt, findet ihr unter diesem Link

Hier geht es zum Wettbewerb!
Hier geht es zum Video!